28.11.2013: Update
Gameplay / Content:
Neu: Ein Händler wurde in Ignis hinzugefügt. Ihr findet ihn in Altaruk. Sein Name ist "Ireth Galathill" und steht in der Nähe von Zif, dem Hufschmied.
Neu: Ein Händler wurde in Syrtis hinzugefügt. Ihr findet ihn bei Herbred in der Kampfzone. Ihr Name ist "Janea" und wurde vom Bogner zum Händler geändert.
Gameplay / Invasions:
Modifiziert: Die benötigte Zeit, um die Relikte eines Fortes oder einer Burg zu stehlen, wurde auf 15 Minuten reduziert. Auf diesem Weg soll das Stehlen der Relikte vereinfacht werden.
Behoben: Wenn Relikte fallen gelassen werden, kehren sie sofort zu ihrem letzten Aufenthaltsort zurück, statt der bisherigen heimischen Altäre. Mit dieser Änderung soll verhindert werden, dass Spieler beabsichtigt Relikte zu leicht zu erreichenden Orten bringen, von denen man aber schlecht wegkommt
Gameplay / Balance:
Behoben: Ein Fehler im Aura-System der dazu führte das Fähigkeiten wie “Wirbelsturm” und “Mana Gemeinschaft” 4 Mal auf einem Ziel gestapelt wurden und somit die Fähigkeiten um ein vielfaches verstärkten.
Behoben: Mana Pylon kann nicht mehr als 2.500 Barrierepunkte sammeln; dies verhindert, dass ein unendlicher Stapel von Mana Pylonen auf einen Spieler erstellt wird.
Modifiziert: Mana Pylon wurde verändert. Dies orientiert sich an Punkten pro Sekunde und dem jeweiligen Level.
Aussprechzeit = 1.5 Sekunden (vorher 2.5)
Barrierepunkte pro Level:

  • Level 1 = 25 (vorher 10)
  • Level 2 = 30 (vorher 15)
  • Level 3 = 35 (vorher 20)
  • Level 4 = 40 (vorher 25)
  • Level 5 = 50 (vorher 30)

Gameplay / General:
Behoben: Die Sterbe-Animation, wenn ein Charakter oder Monster durch einen DoT-Effekt gestorben ist, wurde korrigiert.
Behoben: Optischer Fehler der “Sultar Handschuhe” aus “Stoff“ und „weichem Stoff“ der dazu führte das die Gegenstände nicht angezeigt wurden.
Behoben: Ein Fehler der dazu führte das Spieler beim Betreten der Dracheninstanzen einen Disconnect hatten.


08.11.2013: Hotfix
Behoben: Reiche konnten auf gegnerische Dracheninstanzen zugreifen, ohne dass die eigenen 3 Relikte im Besitz waren.
Verändert: Verwüstete Reiche können nicht mehr auf ihre eigenen Dracheninstanzen zugreifen.


28.10.2013: Drachenhöhlen
Content:
Neu: Drachenhöhlen Instanzen, in denen die epischen Drachen Alasthor, Tenax und Vesper warten
Neu: Gruppensuchsystem für die Dungeons
Neu: Ausrüstung und Waffen der epischen Drachen
Neu: Kalmar Insel. PvP, RvR und PvE für die Anfängerlevel

Gameplay/General:
Neu: Status “Im Kampf”. Greift ein Spieler einen anderen an oder wird angegriffen, erhält er den Status “Im Kampf”. Dieser Status bleibt bis 20 Sekunden nach dem letzten Angriff oder dem Tod des Spielers bestehen.
Neu: Die Kampfmusik wird nun exklusiv abgespielt, wenn sich der Spieler im Kampfmodus befindet.
Behoben: Es ist nicht möglich Schlachtzonen oder Instanzen im Modus “Im Kampf” zu betreten.
Behoben: Pets werden nun korrekt zu den Schlachtzonen, dem Kolosseum oder in Instanzen geportet.
Modifiziert: Der Schlachtzonenteleport vom Friedhof in das Sumpfgebiet wurde modifiziert.

Gameplay/Invasions:
Neu: 2 neue Wünsche wurde zu den Goldenen Drachenwünschen hinzugefügt. Diese erlauben den Spielern gegen den Drachen eines der anderen Reiche 1 Woche lang zu kämpfen.
Modifiziert: Die negative Wünsche des Goldenen Drachen wurden entfernt.
Modifiziert: Die Juwelen der Reiche können nur gestohlen werden, wenn die Reichstore vom Gegner erobert wurden.
Modifiziert: Der Reliktträger kann nicht mehr springen.
Modifiziert: Die Stärke des Relikts tötet den Hüter des Relikts nach 15 Minuten, statt nach 30 Minuten.
Behoben: Es ist nicht mehr möglich ein Relikt zu nehmen während ein Teleport geladen wird.
Neu: Relikte können nicht mehr erobert werden, wenn nicht genügend Spieler online sind. Diese Zeitspanne wird festgelegt, auf Valhalla ist dies momentan von 5:00 Uhr morgens bis 12:00 Uhr.
Neu: Bei den Relikt Podesten wird ein Timer angezeigt der angibt, wie lang es noch dauert bis der Käfig geöffnet wird
. Behoben: Drachen können nicht mehr angegriffen werden, während sie fliegen. Das behebt den Fehler dass die Drachen keine Gegner angreifen, wenn sie gelandet sind.


29.05.2013: v.1.10.3
Gameplay Neu: Täglicher Gold und EXP Bonus. Alle Charaktere erhalten einen zusätzlichen 25% Gold und EXP Bonus während der ersten 15 Minuten Spielzeit pro Tag.
Neu: Warmaster und Champion Rüstungssets können nun im Charakterlager gelagert werden.
Neu: Reset Powers Interface (der Befehl „/reset_powers“ wird nicht länger verfügbar sein). Spieler können das Reset Powers Feature nun durch ihr entsprechendes Trainer Dialogfenster nutzen. Das Zurücksetzen wird einen bestimmten Goldwert kosten, der sich an der Höhe des Charakterlevels orientiert.
Modifizierung:Schlachten in den Kampfzonen mit dem Ergebnis „Unentschieden“ geben nun allen beteiligten Spielern eine Belohnung in Höhe von 50 Champion Coins.
World
Neu: „Hall of Fame“. Spieler werden diese neue World durch ein Portal auf der zentralen Insel der Kampfzonen erreichen.
Neu: Die Zonen „Arvanna Tal“ (Syrtis), „Vulkanische Zone“ (Ignis) und „Schneebedecktes Plateau“ (Alsius) erhalten ein neues Design. Es wurden Eingänge zu den bald folgenden, neuen Dungeons hinzugefügt.

Launcher
Neu: Sicherheitsmodul Computer ID Authentifizierer. Dieses System erfordert vom User bei einem Loginversuch auf einem neuen PC einen Bestätigungscode, der per eMail geschickt wird, in den Launcher einzugeben.
Gameplay/Client/Server Errors
Behoben: Spieler respawnen nicht mehr auf den Altären zur Wiederbelebung.
Behoben: Cooldownzeiten der Powers funktionieren nun auch in den Arenen korrekt.
Behoben: Fehler wurde behoben wodurch es teilweise vorkam dass Spieler einen enormen FPS Verlust erlitten, als sie Feinde/Verbündete abwählten.
Behoben: Chat und Kampflog passt nun seine Größe an wenn der Spieler eine Instanz betritt/verlässt.
Behoben: Ein Fehler beim Gruppenaufbau in den Instanzen.
Behoben: Beleuchtungs- und Nachteffekte wurden bei einzelnen Zonen angepasst


24.04.2013: v.1.10.1 Hotfix 5
Behoben: Es wurde ein Fehler behoben der es Spielern ermöglichte den Login-Server zu umgehen und sich somit mehrfach einzuloggen.
Behoben: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte das die FPS stark abfielen wenn man bestimmte Objekte auswählte
Entfernt: Gegenstände des Osterevents (Schokolade und Eier) wurden aus den Taschen der Spieler entfernt


22.03.2013: v.1.10.1 Hotfix 4
Behoben: Fehler bei der Verteilung von Warmaster-Coins
Behoben: Kampzonen können nicht mehr, von Spielern über das Limit hinaus betreten werden


20.03.2013: v.1.10.1 Hotfix 3
Gameplay:
Behoben: Grafikfehler beim Wiederbeleben von Spielern in der Nähe von Wiederbelegungsaltaren oder Respawn-Punkten. Der Fehler führte dazu das der Spieler versetzt angezeigt wurde.
Behoben: Bewegungseingaben werden nun direkt verarbeitet, dadurch wurde die Genauigkeit der Bewegungen verbessert.
Behoben: Den Kampfmodus über die Skillleiste zu wechseln, erfordert genauso viel Zeit wie beim Drücken von STRG

Server:
Behoben: Ein Fehler in Instanzen der zu Crashes führte
Behoben: Ein Fehler der dazu führte das manche Spieler bei Wartungsarbeiten nicht vom Server getrennt wurden.

Kampfzonen:
Neu: Bonus System für den Ersten Sieg des Tages „Capture the Flag“ und „Team Deathmatch“. Dieser Bonus kann einmal am Tag in jeder Kampfzone erhalten werden.
Neu: Die Anzahl der Spieler die benötigt werden um eine Kampfzone zustarten, kann nun für jeden Server, abhängig der Population, angepasst werden.
Neu: Automatisches Gruppensystem beim Betreten einer Kampfzone
Behoben: Fehler der Kollisionsabfrage und Klettermöglichkeiten in „Team Deathmatch“ Karten
Behoben: Fehlerhafte Icons auf der Mini-Map

Client:
Verändert: Das Pop-Up Fenster beim Teilen von stapelbaren Gegenständen verhindert nun das man mit dem Rest des Userinterfaces interagieren kann, solange es aktiv ist
Neu: Der Pfeil auf der Mini-Map der die Richtung einer entfernten Quest angibt, zeigt nun die dazugehörige Quest an
Verändert: Die Chat-Fenstereinstellungen werden nun gespeichert
Behoben: Fehler bei den Detailstufen der Dunkelelf Magierinnen der dazu führte das ab einer bestimmten Entfernung die Roben unsichtbar wurden

Itemshop:
Neu: Geistlichen Kostüm (Robe, Stab und Hut)


28.02.2013: v.1.10.1 Hotfix 2
Launcher:
Modifiziert: Der Launcher besitzt nun eine horizontale Ausrichtung und wurde optisch erneuert

Webseite:
Modifiziert: Das ofizielle Forum (NGD-Forum) wurde optisch erneuert und stimmt nun mit dem rest des komplett neuen Designs überein

Gameplay:
Neu: Nun ist es möglich, in Echtzeit die Anzahl der Spieler, die auf eine Instanz warten, zu überprüfen
Neu: Nun ist es möglich, das Warten auf eine Instanz abzubrechen. Diese Option wird verfügbar, wenn nach einer ebstimmten Zeit keine Instanz gestartet wurde
Neu: Nun werden Spieler, die teilnehmen, aber nicht gewinnen, mit 50 Champion-Coins belohnt
Neu: Die Karte wird nun transparent, wenn sich der Charakter bewegt, während die Karte geöffnet ist. Dies erlaubt dem Spieler, gleichzeitig zu sehen, wo er hinläuft und die Position auf der Karte nachzuschauen.
Dies ist bei niedrigen Auflösungen hilfreich.


15.02.2013: v.1.10.1 Hotfix 1
Gefixt: ein Fehler bezüglich der Valentins Briefe, die nicht in die neueren Briefalben verschoben wurden
Gefixt: Terrainfehler in der Team DeathMatch Map, um Spieler davon abzuhalten, einige bestimmte Regionen auf der Map zu skalieren
Gefixt: Fehler, der es Projektilen (z.B. Pfeilen) erlaubte, durch das Terrain geschossen zu werden.


15.02.2013: v.1.10.1 Finale Version von 'Champions of Regnum'
Inhalt:
Modifizierung: Gesichter der Charaktere wurden überarbeitet (ausser bei männlichen Uthgaers und Lamais beiderlei Geschlechts)
Modifizierung: Überarbeitung einiger Haarschnitte
Aufgrund der Änderungen am Aussehen der Charaktere hat jeder User ein Item in sein Inventar gelegt bekommen, mit welchem er, je nach Bedarf, das Gesicht und die Frisuren ändern kann.

Gameplay:
Neu: “Capture the Flag”
Neu: “Klassenkampf” im Kolloseum
Neu: “Champion Coins”. Jeder aus einem Siegerteam in einer Kampfzonenschlacht erhält 500 Champion Coins.
Neu: Möglichkeit, des Reliktsystems in schwach frequentierten Zeitzonen
Neu: Suchfunktion im Inventar
Modifiziert: „Team Deathmatch“ Karte
Behoben: Quickbar Hinweise
Behoben: Einige Juwelen sind unter einzelnen Umständen im Auktionshaus nicht an den Käufer geliefert worden.
Behoben: Kräfte, die Unterstützung in der Nähe erfordern, ignorieren NPCs oder tote Spieler

Premium:
Neu: Items zum Valentinstag


30.01.2013: v.1.10 Neue vorläufige Version auf Amun
Kampfzonen:
Neu: Kampfzone "Capture the Flag".
Neu: Die "Deathmatch-Kampfzone"" wurde überarbeitet und behebt das Camping-Problem
Neu: Chapions-Münzen. Beim Gewinnen der Instanz erhält jedes Teammitglied diese Münzen. (vorläufige Menge)

Arenen:
Neu: "Klassenkamp". Erlaubt gegen einen Spieler derselben Klasse zu kämpfen.

Gestaltung:
Neu: Die Gesichter der Charaktere wurden überarbeitet (ausgenommen Lamais und männliche Uthgaers)
Neu: Die meisten Haare wurden überarbeitet.


11.01.2013: v.1.10 Hotfix 4
Behoben: Ein Fehler, der unter bestimmten Umständen normale Angriffe auf Gegner verhinderte
Behoben: Ein Fehler, der es ermöglichte, Angriffe durch Tore von bestimmten Forts zu wirken
Modifiziert: Handelssicherheitschecks wurden hinzugefügt, für den Handel mit Gold
Modifiziert: Das Bestätigungsfenster betreffend Auktionshaus und Mailbox Funktionen erlauben nun keine weiteren Aktionen, während sie geöffnet sind.


03.01.2012: v.1.10 Hotfix 3
Behoben: Fehler, durch den Tore und Flaggen nicht korrekt deaktiviert wurden
Behoben: Spieler, die in einer Instanz sterben, werden nicht mehr in die Initationszone von Alsius teleporiert
Modifiziert: Wenn ein Relikt zu seinem entsprechenden Altar zurückkehrt, startet sein Timer neu
(das heißt, dass das Fort/Schloss erneut verteidigt werden muss, bis der Timer Null erreicht, damit der Käfig, in dem sich das Relikt befindet, sich öffnet)
Behoben: Fehler, der verursachte, dass Relikte in der Oberfläche des Terrains durch bestimmte Umstände stecken blieben


27.12.2012: v.1.10 Hotfix 2
Invasionen:
-Behoben: Wenn der Spieler, der ein Relikt trägt, durch Fallschaden oder Ertrinken stribt, liegt das Relikt an einer nahegelegenen und zugänglichen Stelle.
-Behoben: Die Relikt-Altare erlauben nicht, die Relikte dort wegzunehmen, wenn das Fort nicht eingenommen wurde und 30 Minuten noch nicht vorbei sind.
-Behoben: Ein Fehler, der verursachte, dass modifizierte Forttüren verschwanden.
-Modifiziert: Die Altar-Wächter sind nun deaktiviert, falls sich der Reliktträger in der Nähe befindet
-Modifizert: Nun hat der Relikteträger 30 Minuten Zeit, um das Relikt in den Sockel zu setzen.
Nach dieser Zeitspanne stirbt der Träger.

Kampfzonen:
-Behoben: Die Position eines Spielers wird nun gespeichert, falls dieser eine Kampfzone betritt.
-Behoben: Ein Fehler, der zuließ, dass Spieler unter Level 40 eine High-Level Instanz betreten konnten.

Arenen:
-Behoben: Falls der Gegner durch das Haustier/die Beschwörung getötet wurde, zählt dies nun als Kill für den Eigentümer des Pets.
-Behoben: Ein Fehler, der verursachte, dass Spieler, die die Arena verließen, nicht von der Queue-list (?) entfernt wurden

Client:
-Behoben: Ein Fehler der verursachte, dass die Quest-Marikierung auf der Minimap in eine falsche Richtung zeigte, wenn ein Quest-Objekt markiert war.
-Behoben: Ein Fehler, der Questbeschreibungen generierte, die "Err_parsing…” anzeigten.
-Behoben: Ein Fehler, der verursachte, dass Objekte nicht anwählbar waren.
-Modifiziert: Die Karte bleibt geladen, um deren Geschwindigkeit zu optimieren.


23.12.2012: v.1.10 Hotfix 1 (Silent-Hotfix)
Behoben: Die Relikte können nicht mehr in das Reich telepotiert werden
Behoben: Die Relikte bleiben nicht mehr blockiert auf dem Boden liegen, wenn der Träger stirbt
Behoben: Das Reichstor (Innenseite) kann nun ganz normal angegriffen/zerstört werden
Behoben: Der Reichsdrache kann nun gerufen werden, falls ein Reich 3 feindliche Runen besitzt


20.12.2012: v.1.10 'Champions of Regnum' Preview
Content-Gameplay:
Neu: Instanzen. Das Spiel kann jetzt Instanzen eröffnen, in denen Ihr neuartige Kämpfe bestreiten könnt.
Neu: Instanzierte Arenen. Ein neues Feature, dass den Spielern aus gleichen Reichen das Spielen ind verschiedenen Modi erlaubt. Jetzt ist der Modus „Random Match“ möglich. Noch mehr Modi gibt es im Januar beim finalen Patch.
Neu: Kampfzonen. Ein neues Feature, dass den Spielern aus allen Reichen das Spielen in Instanzen ermöglicht. Jetzt ist der Modus „Team Todeskampf“. Noch mehr Modi gibt es im Januar beim finalen Patch.
Neu: 6 „Champion“-Rüstungsset wurden hinzu gefügt. Jede Spezialisierung hat sein eigenes Championset. Diese Rüstungen sind mit Champion-Münzen zu erhalten, die Ihr in den RvR-Instanzen erhalten könnt.
Neu: Die Rankings wurden komplett erneuert. Da wir in der Preview sind, werden diese erst wieder mit dem finalen Patch im Januar aktualisiert.
Neu: Relikt. 9 verschiedene Relikte wurden hinzugefügt. Jedes von ihnen ist an eine bestimmte Festung gebunden.
Neu: Reliktsockel wurden hinzugefügt und an die Befestigungsanlagen angebracht. Jeder Sockel hält ein besonderes Relikt, welches an ihn gebunden ist.
Neu: Relikt Altare. Diese Altare sind in jedem Schloss und können die feindlichen Relikte halten.
Neu: Champion Münzen. Eine neue Währung wurde hinzugefügt, die den Erwerb der Champion-Rüstungen ermöglicht. Diese ist noch nicht verfügbar.
Neu: Falltüren wurden entlang der Großen Mauer hinzugefügt. Sie ermöglichen den Spielern aus ihrem Reich zu kommen. Jedoch können sie nicht von Spielern aus feindlichen Reichen genutzt werden.

Verändert: Invasionen wurden umstrukturiert. Nun muss ein Set der Relikte gestohlen werden, um ein Reich angreifbar zu machen.
Verändert: Die großen Mauern in jedem Reich wurden verändert. Sie sind nun zu erobern und enthalten Seitentüren.
Verändert: Die Boote, über die man ein angreifbares Reich betreten konnte, wurden entfernt.
Verändert: Der Invaticker wurde entfernt. An der Stelle, befindet sich jetzt die Schaltfläche für das Kampfzonen-Interface.
Verändert: Die Spawnposition der Wachen wurde verändert, um die Forts besser verteidigen zu können.
Verändert: Die Reichsdrachen wurden zeitweise entfernt. Sie kommen mit dem finalen Patch im Januar zurück.

Grafik:
Verändert: Tenax wurde optisch erneuert
Verändert: Vesper wurde optisch erneuert
Verändert: Alasthor wurde optisch erneuert.
Verändert: Arenen und ihre Umgebung wurden optisch überarbeitet.
Verändert: Igneos wurden optisch überarbeitet.

Items-Gameplay:
Neu: Verteidiger-Rüstungsset wurde hinzugefügt. Dies ist für die Schützen. Sie ist beim Erlegen von Monstern oder in Glücksboxen zu erhalten.
Neu: Wächter-Rüstungsset wurde hinzugefügt. Dies ist für die Jäger. Sie ist beim Erlegen von Monstern oder in Glücksboxen zu erhalten.
Neu: Eroberer-Rüstungsset wurde hinzugefügt. Dies ist für die Ritter. Sie ist beim Erlegen von Monstern oder in Glücksboxen zu erhalten.
Neu: Koloss-Rüstungsset wurde hinzugefügt. Dies ist für die Barbaren. Sie ist beim Erlegen von Monstern oder in Glücksboxen zu erhalten.
Neu: Sultan-Rüstungsset wurde hinzugefügt. Dies ist für die Hexenmeister. Sie ist beim Erlegen von Monstern oder in Glücksboxen zu erhalten.
Neu: Wunderheiler-Rüstungsset wurde hinzugefügt. Dies ist für die Beschwörer. Sie ist beim Erlegen von Monstern oder in Glücksboxen zu erhalten.


07.11.2012: v.1.9.7 Hotfix 1
Behoben: Ein Fehler, bei dem der Reichsedelstein an einen unerreichbaren Ort fiel, wenn der Träger wegen Hackversuch vom Server getrennt wurde.
Behoben: Ein Fehler in Bezug auf die Haltbarkeit der Gegenstände, nachdem sie im Aktionshaus gehandelt wurden.
Behoben: Ein Fehler bezogen auf die eingebetteten Edelsteine und Rüstungserweiterungen in Items, welche im Aktionshaus gehandelt wurden. Beim Kauf dieser Items verschwanden die Verbesserungen. Die Erweiterungen sind im Charakterlager wiederhergestellt worden.


30.10.2012: v.1.9.7 Auktionshäuser, Magna-Waffen, Umgestaltungen der Landschaften
Inhalt/Gameplay:
Neu: Auktionshaus (erlaubt Items zwischen Spielern zu handeln). Diese findet ihr in den jeweiligen Hauptstädten.
Neu: Briefkasten. Erlaubt dem Spieler, Nachrichten vom Auktionshaus zu erhalten. Diese findet ihr in der Nähe der Ställe in den Hauptstädten und am Zentralaltar.
Neu: Legendäre Rüstungen und Waffen wurden hinzugefügt (dropbar). Diese Items besitzen einen Bonus mehr als episches Equipment. Diese zusätzlichen Bonis sind nur bei legendärem Equip auffindbar.
Neu: Arkane Magnanit Waffen. Diese sind durch eine neue Quest in den Hauptstädten erhältlich.
Neu: Halloween Event (wird am 30.10.12 aktiviert)

Balance:
Neu: Die Warmaster-Kräfte wurden geändert. Nun sind die Spells klassenspezifisch und außerdem wurden neue Kräfte hinzugefügt.

Engine:
Modifiziert: Das Karten- und Minimap-System wurde optimiert. Der grafische Aspekt wurde verbessert während die Karte lädt. Außerdem wurde der Speicherverbrauch um ca 50MB verringert.
Modifiziert: Das Effekte-System, welches unerwartete Client-Crashes verursachte, wurde optimiert.

Premium:
Modifiziert: Der Item-Store wurde umgestaltet.
Neu: Diamant Glücksboxen (diese können legendäre Items enthalten))
Neu: Halloween-Objekte:
Zaktit Kostüm (beinhaltet eine Maske)
Frankenstein Maske
Zauberhut
Halloween Pferd
Hexenbesen
Zauberstab

Grafisches:
Modifiziert: Haare und Bärte bestehen nun aus demselben Material. Dies wird durch das Umgebungslicht beeinflusst.

Folgende Gebiete wurden umgestaltet:
Daen Rha nähe der Ruinen
Uralte Alsius Ruinen
Uralte Syrtis Ruinen
Alsius Friedhof
Oasen Nähe des Samal Alatrs
Dunkle Mine in Ignis
Alle Kiefern wurden neugestaltet
Alle Kiefern-Wälder wurden neu strukturiert
Dvergardunn Hang (Alsius)
Kheled's Hang in Alsius
Birka Umgebung (Alsius)
Montsognir Umgebung Alsius)
Schneebedeckte Hügel(Alsius)
WZ-Händlerstände wurden umgestaltet


09.10.2012: v.1.9.6 Hotfix 6
Client:
Behoben: Ein Fehler bei der Erkennung der Clientversion
Behoben: Ein Fehler, durch den Spielressourcen als defekt erkannt wurden und dadurch endlos neu herunter geladen wurden.
Behoben: Ein Fehler, durch den der Spielclient durch andere Programme beeinflusst werden konnte.
Behoben: Inventar Sicherheit wurde verbessert. Dies betrifft ausschließlich die Items, die von einer Registerkarte zu einer anderen verschoben werden.


26.09.2012: v.1.9.6 Hotfix 5
Client:
Behoben: Der Client gibt nicht den kompletten Speicher wieder frei, den er benutzt hat.
Behoben: Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn eine Resource in bestimmten Fällen fehlt.
Behoben: Das Spiel stürzt bei bestimmten Konfiguartionen unter Linux mit einem ATI-Treiber nicht mehr unerwartet ab.
Behoben: Das Spiel stürzt unter OpenGL aufgrund eines Iterface-Problems nicht mehr unerwartet ab.

Gameplay:
Behoben: Kreaturen, die für den Spieler keine Herausforderung darstellen, dropen kein Loot mehr.
Behoben: 'Sammle-Items'-Reichsaufgaben funktionieren nun in allen Reichen korrekt.
Modifiziert: Die EP-Belohnungen bei 'Sammle-Items'-Reichsaufgaben wurden reduziert.

Server:
Behoben: Charakter-Attribute können nicht länger ausgenutzt werden.
Behoben: Interne Servernachrichten Optimierung.


07.09.2012: v.1.9.6 Hotfix 4 (Silent Hotfix)
Client:
-Behoben: Ein Fehler, der einen unerwartet hohen Speicherverbrauch produzierte und das Spiel zum Absurz brachte.


21.08.2012: v.1.9.6 Hotfix 3
Behoben: Fehler, die folgende Quests nicht zum Abschluß brachten:
Die Runensteine der Elemente - Das Wasser Element in Syrtis
Die Runensteine der Elemente - Einleitung in Ignis
Plötzliche Freude in Ignis
Die Wasserrune - Der Anhänger in Alsius

Behoben: Fehler, der unerwartete Abstürze des Servers hervorriefen
Behoben: Das Gewicht der Items, welche für die Reichsaufgaben benötigt werden, wurde angepasst.


14.08.2012: v.1.9.6 Hotfix 2
Spielgeschehen:
Behoben: Ein Fehler bei den Quests:
“Fehlende Runensteine - Auf den Grund kommen“
“ Die Runensteine der Elemente - Das Wasser Element“
“ Die Betrüger“
“Geschichte der Runensteine“
Behoben: Ein Fehler bei dem Quest “Die Säule“ aus dem Reich Alsius, welches man dadurch nicht abschließen konnte.
Behoben: Ein Fehler bei den Quests “Ein Spion in Fisgael“, “Wasserfall“, “ Besessener Schein“ aus dem Reich Syrtis, welche man dadurch nicht abschließen konnte.
Behoben: Die Reichaufgabe “Sammle Items“ wurde gefixt.
Modifiziert: Die Standardwerte des Sichfeldes (FOV – field of view) wurden verstärkt von 45 auf 55 (Widescreen-Auflösung) und von 45 auf 60 (4:3 Auflösung).
Behoben: Ein Fehler bei dem die Spieler in der Lage waren sich an reichsfremde Altäre zu binden.
Behoben: Die Auszeichnungen im Zusammenhang mit den Reichsaufgaben konnten nicht abgeschlossen werden.

Client:
Behoben: Nach Änderungen bei den Videooptionen muss das Spiel nun nicht mehr neu gestartet werden.
Behoben: Einige dynamische Objekte, wie die Altäre der Wiederauferstehung, wurden visuell dupliziert.
Behoben: Ein Fehler bei OpenGL durch den zufälliges blinken der Schatten verursacht wurde.


08.08.2012: v.1.9.6 Hotfix 1
Spielgeschehen: -Behoben: Reichsaufgabe “Beseitige Reichsgegner” funktionierte nicht richtig.
-Behoben: Gehandelte Items zwischen Spielern bei der Reichsaufgabe “Sammle Items“ wurden nicht dazu gezählt.
-Behoben: Ein Fehler welcher anzeigte “Warmaster-Coins multipliziert“ beim Erfüllen eines Warmasterquests, bei dem der Warmaster-Coins-Booster aktiviert war.
-Behoben: Ein Fehler bei dem der letzte Auferstehungsaltar nicht gespeichert wurde, wenn man reloggte.
-Behoben: Ein Fehler bei dem Gegner, welche man in der Arena tötete, für das Warmasterquest dazu gezählt wurden.
-Behoben: Ordamos Kiste wurde in Ignis auf ihre ursprüngliche Position gestellt.
-Behoben: Quests aus dem Reich Ignis: “Der Alchimist“ und “Vitalitätstrank“.

Client:
-Behoben: Der “Point and Click”-Kreis wurde zu Unrecht bei einer niedrigen eingestellten Videoqualität angezeigt.
-Behoben: Wenn man einen Charakter auswählte, wurde fälschlicherweise bei einer niedrigen eingestellten Videoqualität der farbige Kreis angezeigt.


06.08.2012: v.1.9.6 Neue Syrtis-Städte und Überarbeitung der Grafik-Engine
Grafik:
- Neu: Die Häuser und Strukturen in Ignis wurden neu gestaltet.
- Neu: Die alten Ruinen in Ignis wurden umgebaut.
- Neu: Die Altäre der Auferstehung wurden umgebaut. Jedes Reich hat nun sein eigenes Design.
- Modifiziert: Allgemeine Fehlerbehebung der Karte in der Warzone.

Gameplay:
- Neu: Reichs-Aufgaben. Es ist nun möglich "Reichs-Aufgaben" abzuschließen. Diese sind über Tafeln in den Hauptstädten und den Burgen zugänglich.
- Neu: Die Auszeichnungen sind mit den Reichs-Aufgaben verbunden.
- Neu: Zwei Altäre der Auferstehung wurden in jedem Reich in der Warzone hinzugefügt. Sie befinden sich in der Nähe der Burg und des sekundären Forts.
Die Position der Altäre wurden nach dem Feedback der Community ausgerichtet.
- Modifiziert: Die Altäre der Auferstehung nahe der Reichsmauern wurden entfernt.
- Modifiziert: Das Menü wurde überarbeitet.
- Neu: Video-Qualitäts-Regler. Dieser Regler beinhaltet die vorgegeben Optionen: Niedrig, Mittel, Hoch, Sehr Hoch und Ultra. Dies ermöglicht eine schnellere Auswahl der
- Video-Einstellung an die jeweilige Hardware des Benutzers.
- Neu: Erweiterte Option im Videomenü hinzugefügt. Dies ermöglicht dem Anwender eine präzise Steuerung der Balance zwischen Performance und Qualität.
- Modifiziert: Die Tabs "Spiel" und "Benutzeroberfläche" aus dem Optionsmenü sind jetzt zu einem Tab "Spiel" zusammengefasst.

Client:
- Neu: Die Grafikengine unterstützt nun neue Methoden und sorgt für eine bessere Qualität und eine bessere Leistung.
- Neu: Ambient Occlusion Post-process.
- Neu: FXAA post-process (Antialiasing).
- Neu: Bloom Post-process.
- Neu: Wettereffekte und weitere Verbesserungen, welche von der Region und der Tageszeit abhängen.
- Modifiziert: Unterstützung für pixelbasierte Beleuchtung.
- Modifiziert: Details und Qualität des Wassers verbessert.
- Neu: Unterstützung für die Beleuchtung von Zaubersprüchen hinzugefügt

Balance:
- Modifiziert: Die Schadensuntergrenze erzeugt keine gleichen Schäden mehr, dies ist nun variabel.
- Modifiziert: Der Spell "Recharged Arrows / Wiederaufladbare Pfeile" zieht nun einen kleinen Prozentsatz der Gesundheit pro Pfeil ab, der Manaverbrauch wurde auch angepasst.


30.05.2012: v.1.9.5 Neue Syrtis-Städte
Inhalt:
- Die Häuser und Bauwerke in Syrtis wurden überarbeitet.
- Das Aussehen der Teleporter wurde überarbeitet.

Gameplay:
- Fixed: Der Magnanite Hammer (Syrtis) kann nun ab Level 45 benutzt werden.
- Modifiziert: Die Teleporter in den Startzonen wurden entfernt.
- Modifiziert: Die Ingame Hilfe wurde angepasst.


24.04.2012: v.1.9.4 Lamai
Inhalt:
-Die Lamai: Eine neue Rasse. Sie sind in allen Reichen verfügbar und können alle Klassen annehmen.

Gameplay:
-Fixed: Ein Fehler beim Altar der Auferstehung in Birka (Alsius).
-Fixed: Fehler, die das Abschließen folgender Quests beeinträchtigte: New Weapons / Neue Waffen (Archer /Bogenschütze), The Master Lord - Task 2 / Der Master Lord-Aufgabe II, Challenging the Curse / Fordert den Fluch heraus, The Element Runestones - The Water Element / Die Runensteine der Elemente – das Wasser Element.

Premium:
-Neu: Wechsel Dich! Du kannst das Aussehen und das Gesicht des Lamais verändern.
-Fixed: Ein Fehler bei den Warmaster – und Magnanite Booster (betroffene Spieler werden in der nächsten Woche Ersatz in ihrem Charakter Lager finden)

Client:
-Fixed: Verbesserung des Speichermanagment für bessere FPS und weniger Lags.

Server: -Fixed: Ein Fehler, der unerwartete Servercrashes hervorrufen konnte.


10.04.2012: v.1.9.3 Neue Alsius-Städte
Gameplay / General:
- Fixed: Manche Bereiche von Stadt Raeraia (Syrtis) wurden als Ulren Asir angezeigt.
- Fixed: Beschreibung vom Skill "War Mastery / Macht des Warmaster" wurde korrigiert.
- Fixed: Kurzbeschreibung der aktiven Skills bei Mouseover.
- Modifiziert: Die "Besiege 30 von Reich X"-Aufgabe aus dem Quest "The Warmaster Path / Der Pfad des Warmasters" gibt jetzt an, wo die Feinde besiegt werden sollen.

Gameplay / Interface:
- Neu: Die Position von Partymitgliedern wird nun auf der Karte und auf der Mini-Map angezeigt.
- Neu: Verfügbare Quests können jetzt auf der Karte und auf der Mini-Map gesehen werden, wenn sie dem Spieler nahe sind.

Gameplay / Handel:
- Fixed: Das Handelsfenster ermöglicht nun keine Handeln ohne Gegenstände oder Gold mehr.
- Fixed: Es ist nun nicht mehr möglich mit einem Spieler und einem NPC gleichzeitig zu handeln. Andere Handelsfenster werden bei der Eröffnung eines Handels mit einem NPC geschlossen.
- Fixed: Es ist nicht mehr möglich mehrere Transaktionen gleichzeitig mit demselben Item durchzuführen.
- Neu: Items, die ins Handelsfenster gezogen wurden, können nicht verändert werden, bis der Handel abgeschlossen wird.

Gameplay / Balance:
- Neu: Der Jägerspell "Performance / Leistung" im Skillbaum "Pets / Haustiere" wurde durch den Spell "Stalker Spirit / Stalker Geist" ersetzt.
- Modifiziert: Der Jägerspell "Training" von dem Skillbaum "Pets / Haustiere" gibt dem beherrschten Tier nun auf Stufe 1 10% Lebensbonus und auf Stufe 5 35% mehr Leben.
- Modifiziert: Die Anzeigen von Leben und Mana wurden dem Petfenster hinzugefügt.

Content:
- Neu: Häuser, Hauptstrukturen und Kartenobjekte von Stätden in allen Dörfern und Städten von Alsius wurden neu gestaltet.
- Neu: Gebiete in der Nähe von Dörfern und Städten wurden neu gestaltet.

Client:
- Fixed: Ressourcen wurden nach einem Update von bestimmten Konfigurationen von Windwos-Proxy nicht heruntergeladen.
- Fixed: Die "Zeige Partymitglieder" Option funktioniert nun mit der Erstkonfiguration.

Premium:
- Neu: Reittiere (Bär, Albino Bär, Dunkler Bär).
- Neu: Warmastercoin Booster.
- Neu: Magnanit Booster.
- Fixed: Das Fenster der Namenswechselrollte wurde auf den Stand des neuen Interfaces gebracht.
- Fixed: Die Namenswechselrolle ändert den Namen nun korrekt in der Clanliste.


15.03.2012: v.1.9.2 Saint Patrick's Day Event
Inhalt:
Neu: Saint Patrick's Day Event gestartet

Premium:
Neu: Irischer Tanz
Neu: Gold +50%
Neu: Gold +100%
Neu: Gold +200%
Neu: Irischer Hut
Neu: Irische Kleidung
Neu: Doppel Drop Chance
Neu: Dreifach Drop Bonus


15.02.2012: v.1.9.1
Inhalt:
-Neu: Orcs wurden neugestaltet
-Neu: Bären wurden neu gestaltet
-Neu: Die Umgebungs-Texturen wurden überarbeitet (hochauflösender)
-Behoben: Die Reichsmauern werfen nun einen korrekten Schatten
-Behoben: Tenax wird nicht länger vermisst

Interface:
-Geändert: Das Charakter Head-up-Display wurde verändert. Das neue Design erlaubt ein leichteres Ablesen der Mana/HP-Werte.
-Geändert: Die Anzeige von ausgewählten Spielern wurde geändert. Es wird nun die Reichszugehörigkeit angezeigt.
-Geändert: Das Charalter-Fenster wurde geändert. Das Inventar ist nun unabhängig vom Charakter-Fenster.
-Neu Die Quest-Objekte werden nun auf der Mini-Map angezeigt.
-Behoben: Fehler, der dazu führte, dass sich die Petleiste unter bestimmten Umständen nicht mehr bedienen lies.
-Behoben: Die Schaltfläche zum Premium-Shop funktionierte unter bestimmten Umständen nicht.
-Behoben: Die Meldung, dass man Ximerin erhalten hat, wurde unter bestimmten Umständen nicht angezeigt.

Gameplay:
-Behoben: Das Kollisionssystem der Reichsmauern wurde angepasst, um zu verhindern, dass Spieler durch sie hindurch laufen können.
-Behoben: Das Kollisionssystem der Forts/Castles wurde angepasst, um zu verhindern, dass Spieler stecken bleiben.
-Behoben: Fehler in der Aussprechformel im Bezug auf Steine mit 1% AS.
-Behoben: Evendim kann nicht mehr im Fels stecken bleiben.

Premium:
-Neu: Geschlechtsänderungsrolle
-Neu: Rassenänderungsrolle (nicht Klasse, sondern Rasse)

Client:
-Behoben: Der Spieler crashte, wenn er bestimmte Quests offen hatte.
-Behoben: Fall-DMG sollte nun korrekt funktionieren.
-Behoben: Die Icons von beschädigtem Equip überschneiden sich nicht mehr mit den aktiven Buffs.
-Behoben: Das Laden der Karte wurde optimiert.


21.12.2011: v.1.9.0 Hotfix 1
Client | Interface:
-Behoben: Der Log zeigt nun mehr als 5 Zeilen Text.
-Modified: Der Kampflog kann nun horizontal vergrößert werden.
-Fixed: Alle Partymitlieder werden nun in der Schnellwahl korrekt engezeigt.
-Behoben: Aus-/Einblenden des Interfaces (Tab) aktiviert nun nicht mehr die Schnellwahl für die Quests.

Client | Gameplay:
-Neu: Eine Option zum Speichern des Zoomlevels der Karte ist nun un den Spieloptionen verfügbar.
-Neu: Eine Option zum Desktivieren des animierten Charakterportraits ist nun un den Spieloptionen verfügbar.
-Neu: Eine Option zum Anzeigen/Ausblenden des der Partyliste ist nun un den Spieloptionen verfügbar.
-Behoben: Geteilte Items werden nun korrekt im Chat angezeigt.
-Modifiziert: Eine Hintergrundleiste wurde in der HP-Anzeige von Gegnern, Mobs und NPCs hinzugefügt, um das Ablesen der Werte zu erleichtern.
-Behoben: DIe Questschnellliste zeigt nun alle Quests korrekt an.

Client | Stabilität:
-Behoben: Das Wechseln zwischen dem Fenster- und Vollbild führte unter manchen Konfiguartionen zu Spielabstürzen.


21.12.2011: v.1.9.0 Neues Interface
Inhalt:
Neu: Neues Interface mit neuem Design und Funktionen.
Neu: Die Karte wurde komplett überarbeitet.
Neu: Mini-Map
Neu: Bögen und Kriegerwaffen von Level 1-30 wurden optisch überarbeitet (in Arbeit)

Gameplay:
-Modifiziert: Pfeile werden nicht mehr verbraucht, diese wurden durch magische Köcher ersetzt.
-Neu: Armbänder für Magier mit zusätzlicher Rüstung und Bonis.

Interface:
-Neu: Neues Übersicht für Questziele.
-Neu: Questziele können per Buttons auf der Karte angezeigt werden.
-Neu: Partymitglieder werden am linken Bildschirmrand angezeigt.
-Neu: Schnellzugriff für Reittiere

Client:
-Modifiziert: UDP basierende Nachrichten wurden komplett entfernt. Positionsdaten werden nun über die Hauptverbindung gesendet (sollte Positionsbugs beheben)
-Modifiziert OpenAl wurde dem Windows-Client hinzugefügt.
-Behoben: Fehler, bei dem Regnum durch das Schießen eines Screenshots abstürzte.
-Behoben: Fehler, der Regnum abstürzen lies, wenn eine Datei Größe als 2GB war.

Premium:
-Neu: Santa Claus Kostüm.
-Neu: The Grinch Kostüm.
-Neu: Santa Claus Maske.
-Neu: The Grinch Maske.
-Neu: Christmas Bäume.
-Neu: Glückskisten können nun Pfeile und Armbänder enthalten.
-Neu: Level 60-Rolle. Bringt einen Charakter sofort auf Level 60. Kann nur benutzt werden, wenn der Spieler bereits einen Level 60er besitzt.
-Neu: Du kannst nun Ximerin einem Freund über das Accountsystem verschenken.


16.11.2011: v.1.8.0 Hotfix 1
Gameplay:
Behoben: Charaktere wurden durch einen Bug unsichtbar.
Behoben: Einige Mobs hatten sich nicht korrekt an das Terrain angepasst. (z.B. Spinnen)
Behoben: Das Verwandlungselixier vom Halloween Event verändert nun nicht mehr die Charakterattribute. Es kann nur noch zur optischen Veränderung des Charakters verwendet werden. Ab dem 01.12.11 kann der Gegenstand nicht mehr benutzt werden.

Premium:
Modifiziert: Der Premiumshop zeigt nun Symbole für jedes Item in einem Pack an.


27.10.2011: v.1.8.0 Dual Wielding
Gameplay:
-Neu: Barbaren können nun in beiden Händen eine Einhandwaffe tragen.
-Behoben: Angriffsanimationen vom Magier und Bogenschützen bleiben nicht mehr hängen.

Content:
-Neu: Halloween Event wurde gestartet.
-Neu: Das Aussehen der Zyklopen wurde angepasst. Sie haben jetzt ein anderes Aussehen.
-Neu: Es wurden neue Werwölfe hinzugefügt.
-Neu: Es gibt neue Auszeichnungen bei den Reichsschlachten zu erringen.
-Neu: Es gibt auch bei dem Halloween Event neue Auszeichnungen.
-Neu: Es gibt noch weitere Auszeichnungen.
-Neu: Es gibt neue Icons für die Auszeichnungen um sie besser auseinander halten zu können.

Content/Map:
-Neu: Der Übergang vom Anfänger Gebiet zum restlichen Reich von Alsius wurde verbessert.
-Verändert: Lichteffekte der Portale in den Anfängergebieten der Reiche wurden verbessert.
-Verändert: Die Effekte der Stürme mit der Option Fixed Pipeline wurden verbessert.

Content/Item:
-Neu: Neue Waffen für die Barbaren (Schwert und Hammer in der aktuellen Version). Diese können beim Händler erworben werden
-Neu: spezielle, epische und magische Schilde, können nun droppen und sind auch in den Glückskisten erhältlich.
-Fixed: Der Schaden des Warmaster Kurzbogen wird nun richtig angezeigt.


04.10.2011: v.1.7.9 Castles
Weltkarte:
-Neu: Die Castles der drei Reiche wurden mithilfe von neuen Modellen aufpoliert. Die Umgebung wurde ebenfalls überarbeitet.
-Neu: Die Mauern der drei Reiche wurden neu gestaltet.
-Neu: Die Brücken, die die unterschiedlichen Regionen in der Warzone verbinden, wurden neu gestaltet.

Gameplay / Weltkarte:
-Geändert: Die Wiederauferstehungsaltare der Castles und Forts wurden entfernt.
-Geändert: Der Wiederauferstehungsaltar wurde zu seiner ursprünglichen Position zurückversetzt.
-Geändert: Das Deaktivierungssystem für die Wiederauferstehungsaltare wurde entfernt.

Gameplay / Skills:
-Geändert: Die mögliche Ziele für die Offensiven Warmaster Portale wurden verändert. Sie führen die Spieler nun zu den äußeren Brücken ihres Reiches. Außerdem wurde der Cooldown auf 20 Minuten verringert.
-Geändert: Mögliche Ziele für die Defensiven Warmaster Portale wurden verändert. Sie führen die Spieler nun zum Wiederauferstehungsaltar oder zum Schloss ihres Reiches. Auch hier wurde der Cooldown auf 20 Minuten verringert.
-Neu: Die Warmaster Disziplin weist nun einen neuen Skill namens "War Mastery / Macht des Warmaster" auf. Dieser Skill ist passiv und erhöht das Hauptklassenattribut um 15%.

Balance / Weltkarte:
-Neu: Teleporter in der Alsius Warzone (Friedhof). Dieser Teleporter ist für Spieler aus Alsius nutzbar und kompensiert die Asymmetrie auf der Karte hinsichtlich der Halbinseln.
-Geändert: Teleporter, die zu einem Castle führen, können nur noch von Spielern des Reichs verwendet werden, zu welchem das Castle gehört. (Die Zugehörigkeit wird durch das nächstgelegene Reichstor bestimmt)

Ausrüstung:
-Behoben: Elite Warlock Gloves / Elite Hexenmeister Handschuhe gehören nun zur Kategorie "Handschuhe".


15.09.2011: v.1.7.8 Auszeichnungen
Gameplay:
-Neu: Neues Auszeichnungssystem wurde eingeführt. Das System ist noch nicht auf allen Servern verfügbar. Wenn das System korrekt funktioniert, wird es auch auf den restlichen Servern aktiviert.
-Fixed: Einige Skills hatten eine um 1 Sekunde zu lange Wirkungsdauer.

Balance:
-Geändert: Die Dauer und oder Abklingzeit einiger Kontrollfähigkeiten wurde angepasst.
-Geändert: Die Reichweite der Pet Heilung beträgt jetzt 15 Meter.
-Geändert: Der Skill Confuse / Irritation gehört jetzt zum Skillbaum Aufklärung und hat eine Dauer von 10 bis 22s.
-Geändert: Der Skill Sentines / Wache gehört jetzt zum Skillbaum Tricks.

Liste der Angepassten Fähigkeiten:
Mit Effekt Umwerfen:

-Rage of Eartg / Zorn der Erde - Dauer 4 - 8 Sekunden / Aussprechzeitzeit 0,5 Sekunden
-Feint / Finte - Dauer 3 - 7 Sekunden / Aussprechzeit sofort
-Ambush / Hinterhalt - Dauer 3 - 7 Sekunden / Aussprechzeit 1 Sekunden
-Kick / Treten - Dauer 3 - 7 Sekunden / Aussprechzeit sofort
-Will Domain / Willenskraft - Dauer 3 - 7 Sekunden / Aussprechzeit 1 Sekunden
Mit Effekt Schwindel:
-Howl / Heulen - Dauer 5 - 10 Sekunden / Aussprechzeit 0,5 Sekunden
-Burst of Wind / Windstoß - Dauer 4 - 9 Sekunden / Aussprechzeit 1 Sekunden
-Jaw Breaker / Kieferbrecher - Dauer 5 - 10 Sekunden / Aussprechzeit 1 Sekunden
-Silence / Stille - Dauer 4-9s / Aussprechzeit 1,5 Sekunden
-Master of Doom / Meister des Schicksals - Dauer 30 Sekunden / Aussprechzeit 2,5 Sekunden
-Shield Bash / Schildschlag - Dauer 4 - 9 Sekunden / Aussprechzeit 0,5 Sekunden
-Back Slam / Rückseitenschlag - Dauer 5 - 10 Sekunden / Aussprechzeit sofort
-Beast Attack / Raubtier-Attacke - Dauer 4 - 9 Sekunden / Aussprechzeit 0,5 Sekunden
Mit Effekt Einfrieren:
-Winter Stroke /Wintereinbruch - Dauer 2 - 6 Sekunden / Aussprechzeit 0,5 Sekunden / Abklingzeit 25 Sekunden
-Freeze / Einfrieren - Dauer 6 - 12 Sekunden / Aussprechzeit 1,5 Sekunden
Aufgrund der obigen Änderungen müssen Jäger und Schützen neu geskillt werden.


21.08.2011: v.1.7.7 Fallschaden
Inhalt:
-Neu: Sturzschaden! Charaktere nehmen jetzt Schaden, wenn sie aus der Höhe herabfallen. Der Schaden steigert sich progressiv abhängig von der gefallenen Höhe, und kann gelegentlich auch zum Tod des Charakters führen.
-Neu: Springen! Jetzt können Charaktere springen. Die Standard-Tastenbelegung ist die Leertaste, aber die Einstellung kann im Menü geändert werden.
-Geändert: Wenn ein Charakter, der einen Reichsjuwel trägt auf irgendeinem anderen Weg als durch das Reichstor das Reich verlässt, landet der Reichsjuwel automatisch wieder an seinem vorherigen Platz. -Bugfix: Ordamos Beschwörung in Ignis erscheint jetzt näher bei Ordamo. Die neue Position soll dafür sorgen, dass die Beschwörung nicht mehr über die nahe Klippe fällt.

Balance:
-Geändert: Die Fähigkeit "Feint / Finte" ist jetzt in den Skillbaum Vorhut des Ritters verschoben.
-Geändert: Die Fähigkeit "Intimidate / Einschüchtern" befindet sich jetzt im Skillbaum Taktiken. Level 15 in Taktiken wird benötigt.
-Geändert: Die Fähigkeit "Kick / Treten" wurde an die erste Stelle des Skillbaum Taktiken verlegt.
-Geändert: Die Reichweite der Fähigkeit "Will Domain / Willenskraft" im Skillbaum Mental wurde auf 10 Meter reduziert.
-Geändert: Die Fähigkeit "Ambush / Hinterhalt" im Skillbaum Tricks hat ebenfalls nur noch 10 Meter Reichweite.
-Geändert: Die Fähigkeit "Stunning Fist / Wuchtige Faust" verursacht jetzt "Betäuben" an Stelle von "Kann nicht angreifen".
-Geändert: Der stumpfe Schaden der Fähigkeit "Burst of Wind / Windstoß" wurde entfernt.
-Geändert: Die Mana-Regeneration des Schützen wurde leicht verringert, wenn dieser in einen Kampf verwickelt ist.

Client:
-Geändert: Die Physik-Engine wurde aktualisiert. Dadurch wurde auch ein Fehler in der Kollisionsberechnung behoben, der es Charakteren ermöglichte, durch manche Objekte hindurchzugehen.
-Geändert: Das Premium-Show Fenster wurde neu angeordnet, so dass Items leichter zu finden sind.
-Bugfix: Die Kollisionsmodelle der Forts, Burgen und Reichsmauern wurden korrigiert, wodurch einige Positionsfehler behoben wurden.

Server:
-Geändert: Die serverseitige Physik-Engine wurde aktualisiert, so dass das Kollisionsmodell wieder korrekt arbeitet.