GreenHell Clanforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Shoutbox ist nur für eingeloggte Clanmitglieder sichtbar!
Valhalla - Status
Serverstatus Server Valhalla

SchlachtSeasonTicker BETA 0.5
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 48 Benutzern am Fr 22 Jun 2012, 21:53

Serverzusammenlegung?

+10
Askeroth Blutkehle
Vergil
Elben
Luna Nachtsturm
Silenoz Dysprosium
Kryptonn
Kazigu
Xando
Forengründer (Askeroth)
Ice Flower
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Für oder gegen eine Serverzusammenlegung?

Serverzusammenlegung? I_vote_lcap54%Serverzusammenlegung? I_vote_lcap 54% 
[ 7 ]
Serverzusammenlegung? I_vote_lcap46%Serverzusammenlegung? I_vote_lcap 46% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 13
 
 
Umfrage beendet

Serverzusammenlegung? Empty Serverzusammenlegung?

Beitrag von Ice Flower Mo 09 Apr 2012, 19:08

Eure Meinung würde mich interessieren, wer von euch wäre für eine
Serverzusammenlegung Muspell/ Nifl und wie müsste die Entschädigung
aussehen, wenn man zB 3 60er aufgeben muss?

Lg

Ice

Jack Dragonkiller: Umfrage hinzugefügt!
avatar
Ice Flower
Die Eiskönigin [Clan-Gründerin und Admin]
Die Eiskönigin [Clan-Gründerin und Admin]

Alter : 60
Wohnort : Wz-Tor

Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Forengründer (Askeroth) Mo 09 Apr 2012, 21:45

Hmm ist's von gamigo gefragt worden? ^^
Also wäre ned schlecht, weil dann wäre mehr was los aber die Chats sollten übertragen werden find ich!

Grüße
avatar
Forengründer (Askeroth)
Akeroth Blutkehle
Akeroth Blutkehle


Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Xando Mo 09 Apr 2012, 22:33

Eig find ich die Idee von ner Serverfusion ganz cool, da man denkt "mehr Spieler, mehr Aktivität, mehr Schlachten und wieder deutlich mehr Spaß". Kann stimmen, muss aber nicht.
Wie es sich da entwickeln würde, weiß niemand, denn die Spieler bleiben die selben und es bräuchte einige "epischen" Schlachten, um auch die Nicht-Schlachtenden zu überzeugen mit zu machen.

sehe dabei aber minimum 2 Probleme Very Happy
1. Neue Reichs-/Massenverhältnisse --> Syrtis so stark wie nie zuvor
2. Die Chars:
-bei lvl 1 neu anfangen --> extrem viele Spieler hören auf
-sich für 3 oder 6 Chars entscheiden (wobei manche auf beiden Servern zusammen auch gut 12 Chars haben) --> viele Spieler hören auf
- ?......? --> wenige hören auf und RO macht mehr Spaß denn zuvor Very Happy

Also für eine wirkliche Lösung hab ich keine Idee, aber falls die sich da oben was nettes einfallen lassen würden, wäre ich auch dafür!
avatar
Xando
Elfenkönig
Elfenkönig

Alter : 32

Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Ice Flower Mo 09 Apr 2012, 22:49


Jogo, die Serverzusammenlegung war ein Punkt der letzten Userumfrage.

Lg

Ice
avatar
Ice Flower
Die Eiskönigin [Clan-Gründerin und Admin]
Die Eiskönigin [Clan-Gründerin und Admin]

Alter : 60
Wohnort : Wz-Tor

Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Kazigu Di 10 Apr 2012, 00:39

ein ganz ganz dickes dagegen
wer musp spielt weis da sind 6 ma so viel syrten wie iggis und alsen zusammen und wenn dann zusammen legen würde dann wär syrtis unbesiegbar
und außerdem lösch ich bestimmt net chars wo ich geld reingesteckt hab und wenn die dnan sagen musst ja kein geld reinstecken dann sag ich wusst auch net das server zusammen kommen hätt ich das gewusst eh aber hoffe das kommt nie also ich bete für das das nie passiert
avatar
Kazigu
Ehemaliges Clanmitglied [GEBANNT]

Alter : 34
Wohnort : Hannover

Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Kryptonn Di 10 Apr 2012, 07:53

Ich bin voll uns Ganz Dafür, hoffe es kommt bald und am Tage sind auch mal mehr Schlachten/Invas Very Happy
Kryptonn
Kryptonn
Ehemaliges Clanmitglied [GEBANNT]


Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Forengründer (Askeroth) Di 10 Apr 2012, 11:45

Naja wie oben schon gesagt, das Problem wird die Reichsbalance sein.
Der Bund der Falken in Muspell Syrtis hat seehr viele Aktive Member, die alle das TOP EQ haben, wenn die alle zu uns kommen, brauchen die Alsen und die Iggen von Nifl garnicht zum FK gehen Very Happy

Oder die überlegen sich was bis die Balance stimmt, also immer 2 SW am FOrt oder so, KA

Grüße
avatar
Forengründer (Askeroth)
Akeroth Blutkehle
Akeroth Blutkehle


Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Kazigu Di 10 Apr 2012, 23:06

dann wird die karte 24 std nurnoch grüne forts sein xD syrten jeden tag dw also kann man nur hoffen das soetwas nie passiert und forts werden die gegner keine lust haben
avatar
Kazigu
Ehemaliges Clanmitglied [GEBANNT]

Alter : 34
Wohnort : Hannover

Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Silenoz Dysprosium Mi 11 Apr 2012, 01:54

Und dann noch ganz zu schweigen von den Massen an LVl-Killern. Das find ich schon jetzt unter aller Sau. Man ist 2 Minuten Steinkreis und direkt kommen Iggis/Alus da angerollt und hauen alles weg was denen in die quere kommt. Das wird sich auch nicht verbessern bei Serverzusammenlegung.


Und dann freu ich mich auch schon auf lange Warteschlangen weil der Server zu voll ist.

Bei mir klares NEIN Mad
avatar
Silenoz Dysprosium
Ehemaliges Clanmitglied [GEBANNT]

Alter : 28
Wohnort : Unter Samal Brücke

Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Kryptonn Mi 11 Apr 2012, 03:24

Auf Ra Horus Raven usw. klappt des auch also warum sollte es nicht auf in Deutschland so gehen mit einem Server?
Kryptonn
Kryptonn
Ehemaliges Clanmitglied [GEBANNT]


Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Luna Nachtsturm Mi 11 Apr 2012, 06:15

Allso ich bin für eine Serverzusammenlegung. Very Happy
Luna Nachtsturm
Luna Nachtsturm
Clanleitung
Clanleitung

Alter : 34
Wohnort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Elben Fr 13 Apr 2012, 02:17

Im Grunde nicht schlecht, aber die sollten dafür sorgen, dass man seine Chars behält, ansonsten bin ich klar dagegen!
avatar
Elben
Elfenknappe
Elfenknappe

Alter : 26

Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Ice Flower Sa 14 Apr 2012, 19:16

Und hier das Ergebnis meiner Umfrage xD:

http://forum.gamigo.com/showthread.php?7242-Überraschendes-Umfrageergebnis


Serverzusammenlegung steht also fest.

Lg

Ice
avatar
Ice Flower
Die Eiskönigin [Clan-Gründerin und Admin]
Die Eiskönigin [Clan-Gründerin und Admin]

Alter : 60
Wohnort : Wz-Tor

Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Kryptonn Sa 14 Apr 2012, 21:21

Sehr Geil und dank dem Sammelevent vermut ich mal das nifl auch so bestehen bleibt oder ka, denke Gamigo wollte somit rausfinden wo mehr los ist ka ^^
Kryptonn
Kryptonn
Ehemaliges Clanmitglied [GEBANNT]


Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Kazigu Sa 14 Apr 2012, 21:42

Dann werden bestimmt 80% aller Spieler aufhören zu spielen. Naja, wenn die sich ganz in Ruinen treiben wollen, sollen die es machen.

Ich tippe auf 7 Tage, dann gibt es einen neuen Server, weil alle rumheulen, weil es lagt und alle 4 FPS haben. Wird schon cool, wenn in JEDEM Fort 30-40 Syrten hocken und jeden Tag dauerhaft DW is und ganz Syrtis mit einem Amu rumläuft dann Hgw dazu, Drecksladen. Also, wenn ich meine Xim nicht wiederkriege von einem Server, was ich ausgegeben habe, dann werden die verklagt.

Jack Dragonkiller: Rechtschreibung korrigiert!
avatar
Kazigu
Ehemaliges Clanmitglied [GEBANNT]

Alter : 34
Wohnort : Hannover

Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Elben Sa 14 Apr 2012, 21:48

werden die charaktere jetzt alle gelöscht? -.- Ich hoffe ich krieg jez endlich mal meinen acc wieder und danach das xim..
avatar
Elben
Elfenknappe
Elfenknappe

Alter : 26

Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Luna Nachtsturm So 15 Apr 2012, 02:55

Schöne sache die zusammenlegung. Serverzusammenlegung? 2868329179
Luna Nachtsturm
Luna Nachtsturm
Clanleitung
Clanleitung

Alter : 34
Wohnort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Kryptonn So 15 Apr 2012, 03:44

Kazi du kannst durch die AGB nicht verklagen, dann wirds so ausgelegt, das es nötig war, da auf den Servern kein Spielspaß mehr herrschte. Die haben gute Anwälte. Wink

Aber die Leute werden nicht aufhören, es muss nur gut durchdacht sein und selbst wenn die leute gehen und Gamigo dafür Werbung macht, wird der Server schnell wieder voll.

Jack Dragonkiller: Rechtschreibung korrigiert.
Kryptonn
Kryptonn
Ehemaliges Clanmitglied [GEBANNT]


Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Vergil So 15 Apr 2012, 11:14

Hi also ich sehe die Fusion als einen schlechten Witz an, da diese Fusion nicht einen der Gründe beseitígt weswegen die Server so leer sind.

Ich denke auch das die Umfrage nicht wirklich ernst gemeint war und die Fusion längst beschlossene Sache war einfach aus Kostengründen.

Auch nach einer Fusion bleiben die Probleme bestehen, da sich ja geweigert wird sie zu beheben mag sein das für eine gewisse Zeit viel auf den Servern los ist aber je nachdem wie deren Lösung ausschaut ändert sich das wieder.

Wie z.B. ein Reich wird absolut übermächtig und die anderen Reiche haben nicht den Hauch einer Chance sich gegen dies Reich zubehaupten.

Weil ich wüßte nicht warum man wen man z.B. Mus. Syrte ist welches da glaube das dominante Reich ist dann auf Nifl in ein anderes Reich gehen sollte wie Syrtis.

Es ist nunmal so aus 2 nahezu leeren Reichen wie Ignis/Alsius wird kein volles, klar hat jedes Reich zu bestimmten Zeiten gut was zu bieten aber es geht ja um den ganzen Tag und nicht nur um ein paar Stunden wo was los ist.
Vergil
Vergil
Elfenknappe
Elfenknappe


Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Askeroth Blutkehle Mo 16 Apr 2012, 05:50

Die beiden Server 'Raven' und Horus' werden auch fusioniert - und zwar schon am 18.04.

http://regnumonline.com.ar/forum/showthread.php?t=88486

http://regnumonline.com.ar/forum/showthread.php?t=88488

Zusammengefasst: Es werden wohl die Chars von beiden Servern übernommen (hat man also auf beiden Servern zusammen 12 Chars, wird man auf dem neuen Server 12 Slots haben), außerdem erhält man eine Rolle, um seinen Namen zu ändern.
Askeroth Blutkehle
Askeroth Blutkehle
Ehemals Jack Dragonkiller
Clanleitung
Ehemals Jack DragonkillerClanleitung

Alter : 63
Wohnort : Karlsruhe

http://hueter-forumieren.de

Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Xando Mo 16 Apr 2012, 06:51

hab ne konkrete Frage.
Bsp: Nifl/Syrte, Musp/Ignis...
ich habs so verstanden, dass alle auf einen Acc/Charauswahl kommen. Auf dem neuen Server kann man dann weiterhin mit den Syrten Chars NUR in Syrtis zoggn kann, mit den Iggen-Char NUR in Ignis. Jeder neu erstellte Char wird jedoch in dem Reich kreiert, indem sich der älteste Chars befindet.

Sprich: KEINE Reichswechselrolle o.Ä.

richtig oder falsch?
avatar
Xando
Elfenkönig
Elfenkönig

Alter : 32

Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Askeroth Blutkehle Mo 16 Apr 2012, 07:06

Xando schrieb:hab ne konkrete Frage.
Bsp: Nifl/Syrte, Musp/Ignis...
ich habs so verstanden, dass alle auf einen Acc/Charauswahl kommen. Auf dem neuen Server kann man dann weiterhin mit den Syrten Chars NUR in Syrtis zoggn kann, mit den Iggen-Char NUR in Ignis. Jeder neu erstellte Char wird jedoch in dem Reich kreiert, indem sich der älteste Chars befindet.

Sprich: KEINE Reichswechselrolle o.Ä.

richtig oder falsch?
Das stand so kurzzeitig im NGD-Forum, wurde aber wieder rausgenommen.
Askeroth Blutkehle
Askeroth Blutkehle
Ehemals Jack Dragonkiller
Clanleitung
Ehemals Jack DragonkillerClanleitung

Alter : 63
Wohnort : Karlsruhe

http://hueter-forumieren.de

Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Luna Nachtsturm Mo 16 Apr 2012, 07:56

Kann man sich das reich aussuchen? wenn es so weit kommt.
Luna Nachtsturm
Luna Nachtsturm
Clanleitung
Clanleitung

Alter : 34
Wohnort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Sefanius Mo 16 Apr 2012, 23:44

Im Grunde bin ich dafür

Es müsste aber eine Gutschrift (Xim)für die hohen Chars geben was da schon reingesteckt hat
zb. Pferd ,Verbesserungen, Färbung usw.

Muspel ist ja so gut wie tot war vor 2 Wochen mal drin und totenstille dort und auf Nifl is es auch nicht mehr so voll wie vor dem Hackerangriff was ja noch andere Gründe hat.

LG Sefa
avatar
Sefanius
Elfenkönig
Elfenkönig

Alter : 45
Wohnort : Syrtis

Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Askeroth Blutkehle Di 17 Apr 2012, 01:10

Sefanius schrieb:Im Grunde bin ich dafür

Es müsste aber eine Gutschrift (Xim)für die hohen Chars geben was da schon reingesteckt hat
zb. Pferd ,Verbesserungen, Färbung usw.

Muspel ist ja so gut wie tot war vor 2 Wochen mal drin und totenstille dort und auf Nifl is es auch nicht mehr so voll wie vor dem Hackerangriff was ja noch andere Gründe hat.

LG Sefa
Es werden doch alle Chars samt Items etc. übernommen. Für was willst du also eine Entschädigung?
Askeroth Blutkehle
Askeroth Blutkehle
Ehemals Jack Dragonkiller
Clanleitung
Ehemals Jack DragonkillerClanleitung

Alter : 63
Wohnort : Karlsruhe

http://hueter-forumieren.de

Nach oben Nach unten

Serverzusammenlegung? Empty Re: Serverzusammenlegung?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten